Green Lantern Wiki
Advertisement
Sinestro Corps
Sinestro Corps 01.jpg
Informationen
Wahrer Name Sinestro Corps
Alias Yellow Lantern Corps
Ausrichtung Böse
Heimatwelt Qward
Anführer Sinestro
Gründer Anti-Monitor
Sinestro
Aktuelle Mitglieder Arkillo
Despotellis
Tri-Eye
Slushh
Ehemalige Mitglieder Cyborg Superman
Fatality
Anti-Monitor
Starro
Scarecrow
Erster Auftritt Green Lantern Vol 4 #10 (Mai 2006)
Erschaffen von Geoff Johns
Ethan Van Sciver

Das Sinestro-Corps

Sinestro in seiner Sinestro Corps Uniform

Das Sinestro Corps ist ein Zusammenschluss von den schlimmsten und gefürchtetsten Wesen des Universums, welche, da sie in der Lage sind große Angst in anderen Lebewesen zu erzeugen, einen gelben Kraftring erhielten und so für das Yellow Lantern Corps, besser unter dem Namen Sinestro Corps bekannt, benannt nach dem Gründer Sinestro, rekrutiert wurden, mit dem Ziel das Green Lantern Corps zu vernichten. Gründer und Anführer des Corps ist die abtrünnige, einstige Green Lantern Sinestro, der auch der erste Träger eines gelben Kraftrings ist und nach vielen Versuchen sich an den Green Lanterns zu rächen oder andere finstere Pläne umzusetzen, die meistens von der Green Lantern Hal Jordan durchkreuzt wurden, nun die schlimmsten Verbrecher des Universums für sein eigenes Corps rekrutierte um es endlich mit seinen verhassten Gegnern aufnehmen zu können.

Das Sinestro Corps sind Gegner der Green Lanterns. Im neuen DC Universum schlägt sich das Corps gegen Sinestro, da der, der den "Führer" des Sinestro Corps tötet, selbst zum Führer wird.

Waffen, Ausrüsung und anderes[]

Das Sinestro Corps nutzt, ähnlich wie das Green Lantern Corps Kraftringe, um, durch das emotional spectrum und ihrer Vorstellungskraft, Gegenstände aus Energie zu erschaffen. Allerdings sind ihre Ringe gelb. Durch die Nutzung von Energieringen steht dem Corps eine nahezu unendliche Anzahl an Waffen und anderen Gegenständen zur Verfügung.

Mitglieder[]

1. Sinestro: Er ist der Gründer dieses Corps.

2. Arkillo: Er ist ein riesiger und mächtiger Sinestro Corp Krieger.

3. Despotellis: Er ist ein empfindungsfähiger, tödlicher Biovirus.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

Andere: